Statusmitteilung

Umschaltverhalten LPG Update 2016 (Softwareupdate)

Hallo zusammen,

nach dem ich aus beruflichen Gründen die Berichterstattung einschränken musste, möchte ich im folgenden ein Update zum Thema „Umschaltverhalten LPG“ geben. Es scheint hier von Seiten KIA wohl jetzt doch eine Lösung zu geben.

Nach dem ich beim letzte Service im Juli 2015 die Thematik mit dem Umschalten auf Autogas in der Werkstatt reklamiert hatte, hat man mich natürlich erstmal auf die kältere Jahreszeit verweisen und ich solle das ganze weiter beobachten. Was ich im Winter auch tat und man mir mit der Aussage das sei normal, nicht weiter helfen konnte.

Darauf lies ich es allerdings nicht beruhen, da ich auch noch eine weiters Problem (siehe auch Beitrag „Undefiniertes Geräusch“) zu beanstanden hatte, mit der selben aussage „weiter beobachten“, hab ich nochmals energisch beim Service 2016 darauf hingewiesen das das Umschaltverhalten nicht normal sein kann.

Zunächst wurde wie erwarte mal wieder nichts gemacht, als ich dann beim abholen meines  Fahrzeugs nach dem 3. Besuch innerhalb von 3 Wochen das Wort „Wandlung“ erwähnte, ist man doch noch mal  „in sich gegangen“ (warte Zeit für mich 1h) und hat ein Softwareupdate durchgeführt.

Vorläufiges Ergebnis: Nach dem losfahren egal ob das Auto in der Garage gestanden hat oder draußen, scheint das Umschalten nach spätestens 2km zu erfolgen. Auch bei Außentemperaturen um die 4°C. Scheint zu funktionieren.

Ich werde das ganze jedoch weiter beobachten und auf jeden Fall ein weiters Feedback geben.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar